Überall Erreichbar

On 14. Februar 2013 by Jens Jannasch

Überall erreichbar sein. Das ist für viele ein Muss. Smartphones, Tabet PC’s wo man hinschaut. In der Ubahn ist kaum noch jemand, der ein Buch oder eine Zeitung liest. Online..Jederzeit. …im Büro, im Auto, auf dem Flughafen, im Urlaub am Strand und in den Bergen. Für den Kunden immer da. Ob Nachfragen, Reklamationen, Planungsänderungen, Konzeptabsprachen. Die Kollegen und Vorgesetzten erreichen einen immer. Toll! sagen die Einen. Endlich den Tag flexibel planen- ohne im Office sitzen zu müssen. Für immer mehr Menschen wird die ständige Erreichbkeit aber auch schnell zum Fluch. Hat man früher den Laden abgeschlossen und konnte sich im Anschluss um Bestellungen, Buchhalltung etc, kümmern, wird jetzt im Onlineshop 24 Stunden bestellt. 7 Tage die Woche. An 365 Tagen im Jahr. Und dank der Technik erreicht einem auch die Reklamation direkt nach der Sauna. Die Nachricht über den Serverausfall beim Familienausflug. Der Strudel des Prioritätendilemmas beginnt.
Ein Coach kann helfen, sich einen Prioritätenplan zu erstellen. Oder das entstandene Zeitproblem zu strukturieren und zu organisieren.

20130214-183407.jpg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>