Videointerview Teil 1: Mit welchen Fragen kommen Coachees zu mir?

On 26. September 2016 by Jens Jannasch

Es geht los. Das erste Videointerview der Kurzreihe ist Online!

wie vorangekündigt werden regelmäßig kurze Interviews rund um das Thema Coaching veröffentlicht.

Teil 1: Mit welchen Fragen kommen Coachees zu mir?

 

in diesem Video erkläre ich, mit welchen Fragestellungen Coachees zu mir kommen, bzw. was auch manchmal hinter einer Fragestellung stehen kann. Dies soll dazu dienen, sich einmal einen kurzen Überblick zu machen, welche Themenschwerpunkte in einem Coaching behandelt werden können.

Welche Fragestellungen gibt es im Coaching ? was beschäftigt andere Klienten?

Ich möchte hier im Blog Einblicke geben, mit welchen Fragestellungen Klienten zu mir kommen um Ihnen evtl. die Entscheidung zu erleichtern, zu einem Coach zu gehen. Oftmals höre ich im Vorgespräch ”ich weis aber nicht, ob dies die richtige Fragestellung für ein Coaching ist” oder “ach, das Problem könnten Sie auch mit mir lösen?” Es werden hier keine Details zum Coachingsetting gegeben oder Hinweise, die auf einen Klienten schließen lassen.

” Soll ich den Arbeitsvertrag unterschreiben oder lieber weiter studieren ?
” ich habe endlich den Festvertrag angeboten bekommen- jetzt will ich ihn nicht mehr?! Wiso ?”
” ich soll befördert werden – aber in einer anderen Stadt. Ich liebe aber Berlin ! Was ist die richtige Entscheidung ?”
” ich habe div. Ausbildungen und finde keinen passenden Job- Was ist für mich der passende Job?”
“Meine Eltern wollen, dass ich den Arbeitsvertrag unterschreibe. Ich traue mich aber nicht, weil ich nicht weis, ob es der richtige Job für mich ist”
“Ich habe ein Jobangebot das genau meinem Profil entspricht- aber schlecht bezahlt ist und ein Angebot für einen Job, den ich nicht mag aber eine Top Bezahlung. Wo soll ich unterzeichnen ?”
“ich habe ein Kind, einen Haushalt und mein Studium. Das überfordert mich gerade alles. Wie kann ich mich strukturieren ?”
“ich breche gerade mein Studium ab. ich weis genau, was ich jetzt alles nicht machen will. Aber was will ich ?”

kommt Ihnen hier etwas bekannt vor?

Dann vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Vorgespräch mit mir.

Ich freue mich auf Sie!

 

https://youtu.be/Lpu4CnPPTgo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>